Redakteure der Flaschenpost

Das Team der Flaschenpost auf dem BPT12.2 | CC-BY Tobias M. Eckrich

Das Team der Flaschenpost auf dem BPT12.2 | CC-BY Tobias M. Eckrich


Chefredakteur

Steve König

About Steve König

Ich bin zur Flaschenpost gekommen, weil ich gerne schreibe. Über (Netz-) Politik, Demokratie, (digitale) Grundrechte - den ganzen Piratenkram also und so ziemlich alles, was mir unter die Finger kommt und mich interessiert. Als Chefredakteur bin ich zudem für die Organisation zuständig und als Ansprechpartner für unser Team von Redakteuren da.

Redakteure


About Peter Oliver Greza

Ich studiere seit 2011 Allgemeine Rhetorik in Tübingen, dadurch wurde mein Interesse am Journalismus gesteigert, geweckt wurde es allerdings schon früher. In die Piratenpartei bin ich aus politischer Überzeugung und ein bisschen aus Trotz gekommen. Die Flaschenpost ist ein logischer Punkt auf diesem Weg, und ich habe vor, sie diesen Weg noch lange begleiten zu lassen.

 


 


Dr. Olaf Konstantin Krueger. Foto: Tobias M. Eckrich

Dr. Olaf Konstantin Krueger

Marketing- und Kommunikationsfachmann mit internationaler operativer und strategischer Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie im Tageszeitungs-, Hörfunk-, Wissenschafts- und Online-Journalismus. Hrsg. und Autor diverser Bücher und Fachbeiträge. Universitätsausbildung in Geografie, Wirtschaftsgeografie, Politischer Wissenschaft, Europawissenschaft, Journalistik und Kommunikationswissenschaft, einschließlich betriebswirtschaftlich fundierter integrierter Unternehmenskommunikation mit Detailkenntnissen im Qualitätsmanagement, in Medien-Design, Online-Marketing, Social Media Management und Webadministration. Unter anderem langjähriges Mitglied des Deutschen Journalisten-Verbandes, des National Press Club of Australia, der Foreign Correspondents’ Association, Australia & South Pacific. Engagement für die Piratenpartei Deutschland auf verschiedenen Ebenen im Bereich der Public Relations.

Mail: leakadealer@flaschenpost.piratenpartei.de Twitter: @Leakadealer Piratenwiki: Leakadealer


About Michael Renner

Meine Karriere als Redakteur bei der Piratenpartei startete 2009 beim Bundesnewsletter, aus dem 2010 die Flaschenpost hervor ging. Im Sommer 2012 wurde ich stellvertretender Chefredakteur, Anfang 2014 Chefredakteur. Da die unzähligen Aufgaben an der Spitze der Flaschenpost einen Vollzeitjob in der Freizeit mit sich bringen machte ich nach zwei guten, aber auch stressigen Jahren zwei Schritte zurück und gab die Redaktionsleitung ab. Die gewonnene Freizeit wird in die Familie und mein zweites grosses Hobby, den Amateurfunk, investiert.

About Christiane vom Schloß

Seit Juli 2014 Redakteurin der Flaschenpost. Bürgerliches, also nicht gewähltes Mitglied der Kreistagsfraktion Linke und Piraten in Pinneberg, Schleswig-Holstein. Parteimitglied der Linken.

About Anne Alter

Pirat seit 2009. Judaistin und Kunsthistorikerin, außerem alles mit Texten.

About Patrick Wirtensohn

Flaschenpost Redakteur aus der Fächerstadt Karlsruhe. Bei den Piraten bin ich seit 2011 und war lange Zeit in Leverkusen aktiv. Derzeit bin ich eher inaktiv und setze mich vor allem noch für die Redaktion der Flaschenpost ein.

Weitere Redakteure

Andreas Heimann, Sperling, Manfred Schubert, Mike_GH, Jonathan Dehn, Christine Salzer, Denis Simonet, Gregory Engels, Christina Worm, Christian Nissen, Jörg Wegener, Thekla Krausseneck, Gabriele Biwanke-Wenzel.