Redakteure der Flaschenpost


Chefredakteur

Thomas Messerer

Thomas (Sperling) ist seit September 2021 Chefredakteur, bei Piraten bedeutet das: Er ist primus inter pares, aber wenn was schief geht bekommt er auf den Deckel.

Zu den Piraten kam er 2009, seit 2011 ist er im Team der Flaschenpost – erst in seiner Funktion als BuVo-Assistent der damaligen Chefredakteurin, ab 2012 als Redakteur und ab 2013 Mitglied im Kernteam. Seit 2018 war er die Triebfeder der Bundesparteitagsticker und kümmerte sich auch sonst um das eine oder andere.

 

Redakteure


 

 

 

About

Ullrich Slusarczyk 1963 in West-Berlin geboren. Jetzt in Hannover. Sehr viel gemacht im Leben und sehr viel gesehen. Schreibe gerne. Bin für direkte Sprache bekannt, manchmal berüchtigt. Halte nichts davon, Fakten auf einem DIN A4 Blatt breitzutreten, wenn das Wort „Idiot“ ausreicht. Schreibe jetzt hier die Kolumne hauptsächlich. Meine Themen sind: Gesundheit, Digitalisierung, Urheberrecht und Energie. Ich bin kein Wissenschaftler, logisches Arbeiten und Denken ist mir aber nicht fremd. Bin ein Wissenschaftsfan. Lese Science Fiction. Habe Karl May gelesen, aber auch Antoine de Saint-Exupéry oder Stanislav Lem. Mastodon

About Christiane vom Schloß

Seit Juli 2014 Redakteurin der Flaschenpost. Bürgerliches, also nicht gewähltes Mitglied der Kreistagsfraktion Linke und Piraten in Pinneberg, Schleswig-Holstein. Parteimitglied der Linken.

Weitere Redakteure

Manfred Schubert, Gregory Engels, Gabriele Biwanke-Wenzel, Julian Heffner, Smegworx, Yasmin

Flaschenpost BPT-Livetickerteam

Merl, , Sperling, …