Monika Pieper

Monika Pieper

Monika Pieper

Über Monika Pieper

Monika Pieper: Ich bin 2010 in die Piratenpartei eigetreten, weil ich bei den Piraten die Chance gesehen habe (und immer noch sehe), Politik wieder für die Menschen zu gestalten. Zur Zeit vertrete ich unsere Politik als bildungspolitische Sprecherin der Piratenfraktion im Landtag NRW. Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen aktuell alle Fragestellungen rund um die Entwicklung von Schule und Unterricht im digitalen Wandel. Ein weiterer Schwerpunkt ist die große Herausforderung einer inklusiven Schule. Durch meinen beruflichen Hintergrund als Sonderpädagogin liegt mir dieses Thema persönlich sehr am Herzen. Aber auch die Integration von geflüchteten Kindern und Jugendlichen durch unsere Bildungseinrichtungen ist ein großes Thema. Außerdem bin ich Mitglied im Schulausschuss in Bochum und im Landschaftsverband Westfalen Lippe (LWL).

Kontakt

Letzte Artikel auf diesem Webauftritt über Monika Pieper

In NRW tobt der Landtagswahlkampf. Natürlich mittendrin: Die Piraten, die um den Wiedereinzug kämpfen. Wir sprachen mit Patrick Schiffer, Bundesvorsitzender und Direktkandidat in NRW, wie die Lage vor Ort aussieht.

Weiterlesen
 

Weitere Informationen

Archiv aller Artikel