Personenseite

Joffrey

Joffrey

Kontakt

Joffrey ist seit 2013 Mitglied der Piratenpartei Deutschland und arbeitet seitdem haupsächlich im Hintergrund, der programmatischen Entwicklung und Moderation. Er ist seit Beginn dieses Jahres stellvertetender Pressesprecher des Landesverbands Bayern.

Sebastian Alscher

Sebastian Alscher

Kontakt

Sebastian Alscher wurde 1976 in Berlin geboren, wohnt heute mit seiner Familie in Frankfurt am Main. Seit 2017 ist er stellvertretender Vorsitzenden der Piratenpartei.

Nicole Britz

Nicole Britz

Kontakt

Nicole Britz ist seit 2013 Landesvorsitzende der bayerischen Piraten. Ihre thematischen Schwerpunkte sind Netz- und Innenpolitik, Drogenpolitik, Gleichstellung, sowie Trennung von Kirche und Staat.

AG Digitalisierung

AG Digitalisierung

Kontakt

Die AG Digitalisierung entwirft Positionen zu allen Themenbereichen der "Digitalisierung" und bringt Programmanträgen bei Landes- oder Bundesparteitage ein. Sie versteht sich als Schnittstelle zu anderen AG der Piratenpartei, die von den Themen der "Digitalisierung" tangiert oder direkt betroffen sind. Sie schafft einen Wissenspool und berät anderer AG und den Vorstand.

Marion Ellen

Marion Ellen

Kontakt

Marion Ellen ist Mitglied im Landesvorstand Bayern. Sie will, dass Menschen Politiker werden weil sie Ideale haben. Deswegen investiert sie den grössten Teil ihrer Freizeit in soziale Projekte

Daniel Graf

Daniel Graf

Kontakt

Daniel Graf (41) ist einer der Mitinitianten des offenen Briefs. Er arbeitet als unabhängiger Campaigner und NPO-Berater. Zuvor war er Mediensprecher von Amnesty International. Zusammen mit Balthasar Glättli hat Daniel die Arbeitsgruppe Netzpolitik der Grünen Partei Schweiz aufgebaut. Aktuell entwickelt er eine Plattform, um die Instrumente der direkten Demokratie mit dem Internet zu koppeln. Der eCollector soll es ermöglichen, Unterschriften für Initiativen und Referenden im Netz und nicht wie bisher nur auf der Strasse zu sammeln.

Arne Hattendorf

Arne Hattendorf

Kontakt

Arne Hattendorf wurde 1967 geboren, Pirat ist er seit 2009. Arnes Schwerpunkte liegen im Bereich Datenschutz, Bürgerrechte, und Bildung. Im Stadtrat von Wolfenbüttel sass er von 2011 bis 2016.

Markus Heinze

Markus Heinze

Kontakt

Markus Heinze kam 2009 zur Piratenpartei. Es war die Zeit der Vorratsdatenspeicherung und des Zugangserschwerungsgesetzes. Von 2011 bis 2014 war er Generalsekretär im KV München.

Dietmar Hölscher

Dietmar Hölscher

Kontakt

Dietmar Hölscher ist seit 2012 Mitglied der Piratenpartei und Themenbeauftragter für Verkehr im Landesverband Bayern. Seine politischen Schwerpunkte sind Freiheitsrechte Netzpolitik und Verkehrsthemen.

Sascha Köhle

Kontakt

Sascha Köhle (@sakoelabo) ist Jahrgang 1974. Anfang 2011 wurde Sascha Mitglied der Piratenpartei. Er engagiert sich in der AG Außen- und Sicherheitspolitik, ist kommunal aktiv im Kreis Recklinghausen, u.a. als sachkundiger Bürger im Kreistag.

Sabine Martiny

Sabine Martiny

Kontakt

Sabine Martiny ist Pirat seit 2011,sie lebt und arbeitet in Delbrück bei Paderborn und sitzt als Abgegeordnete im Kreistag Paderborn. Bildung und Kultur sind ihre Themen, sie schreibt, malt und zeichnet.

Monika Pieper

Monika Pieper

Kontakt

Monika Pieper: Ich bin 2010 in die Piratenpartei eigetreten, weil ich bei den Piraten die Chance gesehen habe (und immer noch sehe), Politik wieder für die Menschen zu gestalten. Zur Zeit vertrete ich unsere Politik als bildungspolitische Sprecherin der Piratenfraktion im Landtag NRW. Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen aktuell alle Fragestellungen rund um die Entwicklung von Schule und Unterricht im digitalen Wandel. Ein weiterer Schwerpunkt ist die große Herausforderung einer inklusiven Schule. Durch meinen beruflichen Hintergrund als Sonderpädagogin liegt mir dieses Thema persönlich sehr am Herzen. Aber auch die Integration von geflüchteten Kindern und Jugendlichen durch unsere Bildungseinrichtungen ist ein großes Thema. Außerdem bin ich Mitglied im Schulausschuss in Bochum und im Landschaftsverband Westfalen Lippe (LWL).

Markus Pöstinger

Markus Pöstinger

Kontakt

Markus Pöstinger ist Pirat im Hamburger Landesverband und hat seit Mai 2014 ein Mandat in der Bezirksversammlung Hamburg-Nord. In diesem Bezirk ist unter anderem der Stadtpark zu finden, über den in den letzten Wochen wegen des Verbots eines G20-Camps in der überregionalen Presse viel berichtet wurde.

Marie Salm

Marie Salm

Kontakt

Mein Name ist Marie Salm, ich bin Direktkandidatin der Piratenpartei in Koblenz (WK9) und wurde auf Platz 3 der Landesliste Rheinland-Pfalz zur Landtagswahl 2016 gewählt . Themen: Asyl, Demokratie, Bürgerbeteiligung, Datensicherheit, Transparenz im Staatswesen, soziale Gerechtigkeit, Bildung Ansonsten stellvertetende Vorsitzende im LV, Kreisvorsitzende in Koblenz.

Maja Tiegs

Maja Tiegs

Kontakt

Maja Tiegs bekam von ihren Eltern beigebracht ein anständiger Mensch zu sein und hat einen kleinen Bruder, der schon mal von Rechtsextremen verprügelt wurde. Dies sind nur zwei der Gründe, warum sie sich gegen Nazis einsetzt. Ansonsten ist sie seit 2012 Pirat und war von 2013 bis 2015 im Landesvorstand der Piratenpartei NRW tätig.

Weitere Informationen

Die letzten Kommentare

Archiv aller Artikel