Neue Landesgeschäftsstelle in Bremen

In diesen finsteren Zeiten, in denen Russland die Ukraine überfällt und der Abbau der Demokratie weiter fortschreitet, sind es die kleinen Lichtblicke, die uns Mut machen weiter Politik zu machen.

Die neue Landesgeschäftsstelle

Die neue Landesgeschäftsstelle

Meiner Meinung nach sind es vier Faktoren, die Erfolg oder Misserfolg in einer Partei ausmachen – eben weil diese die Grundlage für erfolgreiche Arbeit der Mitglieder bilden. Das sind zum einen die Finanzen, ohne die einfach nichts geht. Daneben stehen organisatorische Strukturen mit klaren Zuständigkeiten, wirksame Öffentlichkeitsarbeit und  – ganz wichtig – eine physische Infrastruktur, sprich: Einen Ort der Begegnung – und da haben wir was schönes zu berichten:

Am 26.02.2022 haben die Piraten Bremen ihre neue Landesgeschäftsstelle in der Deichstraße 162 / Ecke Keilstraße in Bremerhaven eröffnet. Wie uns der Landesvorsitzende Christian Daum (nein, nicht der Trainer ^^) mitteilte, kamen – trotz Corona-Auflagen (3G) – der gesamte Landesvorstand, zwei weiter Mitglieder und einige Gäste.

Die Geschäftsstelle ist jeden Montag, Mittwoch und Freitag von 13:00 bis 18:00 Uhr besetzt.

“Wir freuen uns besonders über die günstige Lage nur 150 m von Fußgängerzone und der Bushaltestelle Bürgermeister-Smidt-Straße entfernt”, hat uns die stellvertretende Vorsitzende, Manuela Langer, verraten.  Und, wie man es von der Verfasserin des Piraten-Kochbuchs fast erwarten konnte, hatte sie auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab Fischtown Sliders, Leberwurstbrötchen und feinen Browniekäsekuchen.


Kommentare

Ein Kommentar zu Neue Landesgeschäftsstelle in Bremen

  1. Manuela Langer schrieb am

    Nur “fast” erwarten konnte? 😉

    Es lag ja sogar ein Tablet aus mit “Aus der Kombüse” drauf, so daß jeder, der wollte, Rezepte nachlesen und im Kochbuch ein bißchen schmökern konnte. Und kleine Werbeflyer mit QR-Codes zum eBook und zur Bestellseite für die Druckversion.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Newsletter

Um unseren Newsletter zu abonnieren geht bitte auf diese Seite und abonniert die Liste.

Archiv aller Artikel