Medienmittwoch: Catana Comics

Medienmittwoch | CC BY Jonathan Dehn

Text | CC BY Jonathan Dehn

Einfach gezeichnete Comics scheinen gerade recht angesagt zu sein. Auch das Webcomic, das wir euch heute vorstellen, fällt in diese Sparte. Catana nennt es sich und handelt im Großteil aller Strips von der Gefühlswelt, man mag es sich schon gedacht haben, Catana. Catana ist eine Frau in einer glücklichen Beziehung. Und das Glück in dieser Beziehung wird in den liebenswerten Comics immer wieder aufs Neue ausgedrückt.

Dabei strahlen die einfach gehaltenen Bilder immer eine grundständige Ehrlichkeit und Unbeschwertheit aus. Es sind vielleicht nicht die tiefsinnigsten Zeilen, die man dort lesen kann, aber für einen unbedenklichen Schmunzler zwischendrin taugen die Comics von Catana allemal.


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Archiv aller Artikel

  • Feinstaubsensoren
  • SH-STOPPT-CETA