Fracking verbieten?


Kommentare

Ein Kommentar zu Fracking verbieten?

  1. Rüdiger schrieb am

    Fraking gibt es bei uns schon sehr viel länger nämlich zu Testzwecken. So richtig attraktiv wurde Fraking als der Ölpreis im Jahre 2013 / 2014 so richtig hoch war. Ebenfalls politisch interessant war Fraking in Bezug auf die russische Gasförderung nachdem die Leitungen verlegt waren. Nun aber wird es Fraking zu testzwecken bei uns weiterhin geben, ist aber bei den derzeitigen günstigen Ölpreisen eher unattraktiv. Außerdem bewegen wir uns nun wieder mehr auf Russland zu. Fraking birgt zudem Gefahren in sich, welche wir noch gar nicht abschätzen können und Gefahren, welche wir höchstwahrscheinlich nicht wirklich konntrollieren, wie zum Beisspiel die Entsorgung von hoch gefährlichen Chemieabfällen. Neben der Förderung von Gas aus Russland wäre Steinkohle wahrscheinlich die weit bessere Alternative. Die Frage ist wer verdient an Fraking und wer trägt die Schäden und das Leid wenn etwas schief geht…

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Archiv aller Artikel

  • Fahscheinfrei
  • Feinstaubsensoren
  • Smartgerecht
  • SH-STOPPT-CETA