Piraten wirken im Kieler Landtag – Jahresrückblick 2014

Piraten wirken | CC BY 2.0 Michael Renner

Kommentare

Ein Kommentar zu Piraten wirken im Kieler Landtag – Jahresrückblick 2014

  1. claus martin schrieb am

    Glückwunsch zu diesen Erfolgen. Das ist die richtige Vorgehensweise; Schwachpunkte in unserer Gesellschaft bewusst machen und eine Mehrheit dafür gewinnen, dass sie behoben werden. Verbandsklagen sollten insgesamt eingeführt werden, weil dass die Bürger gegenüber den staatlichen Organisationen und Grossbetrieben stärken würde. Die Justiz insgesamt sollte nicht mehr den Regierungen unterstehen, sondern völlig eigenständig sein, mit eigener Finanzverwaltung, unabhängig von politischen Einflüssen. Jetzt ist die Justiz noch nicht wirklich unabhängig. Das Rechtssystem sollte reformiert werden und insbesondere sollte untersucht werden, ob es sinnvoll ist, Menschen jahrelang in Gefängnissen einzuschliessen und damit ihre sozialen Bindungen zu zerstören, so dass sie sich nach ihrer Entlassung kaum noch in unsere Gesellschaft integrieren können. Das kostet unsere Gesellschaft Riesensummen Geld und ist eine völlig unsinnige Verschwendung von menschlischem Potential.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Archiv aller Artikel

  • Feinstaubsensoren
  • SH-STOPPT-CETA