Schleswig-Holstein: Landtag überträgt Ausschusssitzungen live ins Internet

Piraten wirken | CC BY 2.0 Michael Renner

Wie der Schleswig-holsteinische Landtag mitteilt, werden dessen Ausschusssitzungen zukünftig live ins Internet gestreamt, sodass interessierte Bürger diese verfolgen können, ohne vor Ort zu sein.

Pressemitteilung des Landtags im Wortlaut:

Landtag: Ausschüsse werden ab sofort live im Internet übertragen Kiel (SHL) – Die Ausschusssitzungen des Schleswig-Holsteinischen Landtages sind ab sofort live über das Internet zu hören. Über die neue Funktion „Parla- Radio“ können die Sitzungen hautnah mit verfolgt werden. Unter dem Link www.landtag.ltsh.de/aktuell/parlaradio finden sich zudem die Tagesordnung, die dazugehörigen Dokumente sowie die Mitglieder der Ausschüsse. „Der Landtag geht mit ParlaRadio einen weiteren Schritt auf die Bevölkerung zu. Ab heute muss niemand mehr im Landeshaus sein, um die Ausschussarbeit mit zu verfolgen. Ich hoffe, dass das Angebot bei den Bürgern, aber auch bei den Verwaltungen ankommt. Die Pilotphase war erfolgreich, jetzt wollen wir ParlaRadio an den Start bringen und nach und nach verbessern“, sagte Landtagspräsident Klaus Schlie heute in Kiel. Derzeit ist die Übertragung ein reines Streaming-Angebot, eine Aufzeichnung und Speicherung ist nicht vorgesehen.

Quelle: http://www.ltsh.de/presseticker/2014-05/07/15-03-53-0211/


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Archiv aller Artikel

  • Feinstaubsensoren
  • SH-STOPPT-CETA