
So war’s in Bochum 2012 | WTFPL
Der nächste Bundesparteitag rückt immer näher: Schon am 30. November treffen sich die Piraten in Bremen, um einen neuen Bundesvorstand zu wählen. Neben der Vorstandswahl stehen aber auch (bislang) rund 170 Anträge zur Abstimmung. Die Frist für die Einreichung von Programm- und Satzungsänderungsanträgen ist inzwischen abgelaufen. Sonstige und Positionspapieranträge können auch weiterhin im Antragsportal eingereicht werden. Vorerst hat aber die Antragskommission alle Anträge gesichtet und geordnet.
Die ultimative Übersicht aller Anträge steht nun in Form des Antragsbuches zur Verfügung, dass der wunderbare @PiratGacel erstellt hat. Es gibt das Antragsbuch zusätzlich auch in digitaler Form und als App für Android.
Das Antragsbuch bietet eine Aufstellung aller Anträge, inklusive Spickzettel für die Abstimmungen. Dieses Mal ist es im Vergleich zu anderen Parteitagen mit 367 Seiten relativ kurz, was den Piraten hoffentlich die Möglichkeit gibt, sich tatsächlich gut auf die Anträge vorzubereiten. Der Vorschlag für die Tagesordnung, der auf der Umfrage zur Antragsreihenfolge sowie einigen formelle Notwendigkeiten beruht, wird am nächsten Wochenende erwartet. Die Flaschenpost wird auf diese natürlich hinweisen, und in den nächsten Wochen einige der Antragsbereiche vorstellen.
About Gefion Thürmer
Gefion Thuermer war von 2009-2014 Chefredakteurin der Flaschenpost. Sie hat die Piratenpartei, und mit ihr die Flaschenpost-Redaktion, 2014 verlassen.
- Web |
- More Posts (241)
Kommentare
Ein Kommentar zu BPT 2013.2 – Das Antragsbuch ist da!
Es gibt das Antragsbuch für den Bundesparteitag (und für viele andere Parteitage) auch in digitaler Form auf http://pirat.ly/spicker#/info und als App für Android unter http://pirat.ly/spickerrr
viel Spass beim Antragslesen 🙂 Dahie
Es können keine neuen Kommentare mehr abgegeben werden.