Hameln-Pyrmont setzt künftig auf Creative Commons

Auf Initiative der Piraten im Kreistag Hameln-Pyrmont werden zukünftig sämtliche Medieninhalte auf den Webseiten des Landkreises der Öffentlichkeit unter CC Lizenz zur Verfügung gestellt.

Ein entsprechender Antrag mit dem Wortlaut

Jegliche veröffentlichte Texte des Landkreises werden unter eine CC-BY-NC-ND 3.0 Lizenz und Bilder- und Kartenmaterialien werden unter eine CC-BY-NC-SA 3.0 Lizenz gestellt, sofern die dazu benötigten Rechte beim Landkreis selbst liegen.

wurde auf der letzten Kreistagssitzung mit den Stimmen von Piraten, SPD und Grünen angenommen.

Quelle:


Kommentare

2 Kommentare zu Hameln-Pyrmont setzt künftig auf Creative Commons

  1. Andreas schrieb am

    Wichtig an dieser Meldung ist auch, dass diese Entscheidung nur mit Piraten möglich ist. Ein ähnlicher Antrag ist am 12. Juni von der rot-grünen Mehrheitsgruppe im Kreistag Göttingen beinhart abgelehnt worden. Die CDU hat übrigens auch abgelehnt, obgleich in der Beratungsphase durchaus Unterstützung signalisiert wurde.

  2. Pingback: Piratenpartei Göttingen » Kreistag 2013.10

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Archiv aller Artikel

  • Feinstaubsensoren
  • SH-STOPPT-CETA