Große ÖPNV-Aktion in Niedersachsen


Kommentare

2 Kommentare zu Große ÖPNV-Aktion in Niedersachsen

  1. Unter den Leuten des Meeres gilt es einen Unterschied zwischen Korsaren und Piraten zu machen. Korsaren waren quasi staatlich lizenzierte Freibeuter, die in Westindien von den Engländern und Franzosen dazu benutzt wurden, die spanische Vormacht in den Antillen zu zerstören und die reichbeladenen Silberflotten zu kapern. Diese Seeleute behielten ihre Staatsangehörigkeit, griffen unter der Flagge ihrer Heimat nur ‘feindliche’ Schiffe an und kehrten nach ein paar Jahren, oft reich und geehrt, in ihre Heimat zurück. Einer der staatlichen Freibeuter, Lancelot Blackburne, endete gar als Erzbischof von New York. Das Korsarentum war Kriegsführung mit anderen Mitteln.

    • Michael Renner schrieb am

      Wieder was gelernt, vielen Dank. Ich selbst kann dem Wort “Pirat” auch positive Seiten abgewinnen. Angefangen bei den Piratensendern, dem “kleinen Piraten” beim Sandmännchen meiner Jugend und vieles mehr.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Archiv aller Artikel

  • Feinstaubsensoren
  • SH-STOPPT-CETA