Aufbau einer Piratenpartei Europa

Logo der PPEU

Kommentare

9 Kommentare zu Aufbau einer Piratenpartei Europa

  1. Laser schrieb am

    2 Anmerkungen zu dem Logo-Entwurf.

    • Wieso wird das Symbol der EU genommen, wenn man Europa meint?
    • Und wenn schon die Sterne, dann bitte den Ring um das Segel breiter und die Sterne dort hinein 😉

    Gruß Jochen

    • Steffen schrieb am

      Hallo Jochen, das Logo ist nur ein unverbindlicher Entwurf. Das Logo der EU zum einen aus Ermangelung eines besseren Symbols für Europa, zum anderen weil ein Hauptziel sein wird, Piratenpolitik in der EU zu etablieren. Ich denke, in einigen Wochen wird nochmal dazu aufgerufen werden, Logovorschläge einzureichen. Wenn du dann nochmal explizit darauf hingewiesen werden möchtest, schreib mir doch bitte eine mail an steffen.ortmann@piraten-thüringen.de

    • der sternenkranz auf blauem grund ist das symbol sowohl des europarates (zwischenstaatliche organisation, 1949 gegründet, heute 47 mitgliedstaaten) als auch der e.u. die europäischen gemeinschaften übernahmen das symbol 1984 vom europarat. also: hier korrekt sowohl für “europa” als “e.u.”.

  2. Günther schrieb am

    Es kann nur ein Aufruf sein, an die Piratenpartei.

    Seit Wachsam und Unabhängig, es gibt genug Hinweise das die Parteien SPD,CDU,FDP und Grüne versuchen werden alles neue zu Unterwandern. Wir Bürger dieses Landes brauchen aber die Demokratie für das Volk. Und die Hoffnung liegt nun einmal in den Händen junger Leute die verändern wollen.Veränderungen die uns allen entgegen kommt sind dringend angesagt.

    Jugendarbeitslosigkeit geht gar nicht. Rente mit 67 geht gar nicht. Bankenhilfe ? Wer hat es verursacht diese schlechte Verteilung,den Abbau des Sozialstaates? Es gibt noch mehr zu sagen, aber wer was verändern möchte den sollte bekannt sein wo angesetzt werden muss.

    Danke und viel Erfolg Günther

    • Thomas schrieb am

      Nix für ungut. Grammatisch und rechtschreibtechnisch sollte der Autor dieses Beitrags jenen korrigieren. Schließlich ist er öffentlich.

  3. VauFuenfzig schrieb am

    Europa-Parlament ist ein Muss ! Dort wird in naher und ferner Zukunft immer mehr entschieden! Auf gehts…

  4. Scheint mir genau die richtige Idee ergriffen zu haben, diesen Entwurf. Und ich mag den Zirkel : gemeinsam wir sind. Plus : nix ist drüber geschrieben. Also die verschiedenen Länder können die Partei nennen so wie sie wollen, in ihren eigenen Sprachen 🙂

  5. VauFuenfzig Super schrieb am

    Ahoi ! für unsere jüngsten Freunde und zukünftigen PIRATEN, wäre eine der ” Lego-PIRATEN-Figuren ” wohl ein willkommenes Werbegeschenk – oder? Ändern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Archiv aller Artikel

  • Feinstaubsensoren
  • SH-STOPPT-CETA