Neues aus Niedersachsen


Kommentare

Ein Kommentar zu Neues aus Niedersachsen

  1. Heiko Hallmann schrieb am

    Hallo,

    ich finde es gut das sich eine neue liberale Partei in Deutschland bildet. Die Mehrwert auf Sozialliberalismus und Bürgerrechte legt. Das hat mir bei der FDP in den letzten Jahren gefehlt, einzige Vertreterin meiner Freiheitsauffassung war vielleicht noch Leuthäuser Schnarrenberger. Ich halte aber (vielleicht im Gegensatz zu euch?) Geistiges Eigentum für schützenswert, sehe aber auch das beim jetzigen System eher die Vermarkter als die “Schöpfer” profitieren.

    In Puncto Netzfreiheit, würde ich sagen das man nichts von vorn herein reglementieren darf, aber es muss Gesetze geben die gewisse Sachen ahnden und auch irgendwie Verfolgungsfähig machen. VDS oder Netzsperren sind da nicht wirklich die Mittel der Wahl, aber DNS Attacken von Annonymous o.ä. finden vielleicht hier und da Zustimmung, haben aber mit einem “Rechtstaat” wenig zu tun.

    Ihr propagiert Transparenz und Offenheit, ich habe eher Bedenken bzgl. Datenspuren im Internet, die eben nicht nur von Staaten, – wogegen ihr euch zu Recht wehrt – sondern viel mehr von Konzernen in viel größerem Außmass ausgewertet werden. Hallo mal an alle facebook Nutzer die gegen VDS sind ! 😉 Ich weiss nicht ob es für diese Probleme eine Politische Lösung gibt, oder ob jeder Nutzer nicht zuletzt doch auf den eigenen Kenntnisstand und die Nutzung diverser Tools angewiesen bleibt. Ich selbts verharre im Fatalismus, es gibt 7 Mrd Menschen auf der Welt, warum sollte sich jemand gerade für mich interessieren 😉 Da ich nicht völlig ignoriert werden will könnte ich jetz Bombe, USA, neues Trade Center in die mail schreiben… Gut jetz liest es wenigstens die NSA 😉

    Nun ja, in dem Sinne, was wollt ich eigentlich ? MfG

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Archiv aller Artikel

  • Feinstaubsensoren
  • SH-STOPPT-CETA