Am Sonntag, den 9. Oktober, wurde auf dem 4. Landesparteitag 2011 der Piratenpartei Schleswig-Holstein über die Listen- und Direktkandidaten für die kommende Landtagswahl im Mai 2012 abgestimmt.
Weit über 150 Piraten fanden sich im Kieler Wissenschaftszentrum ein und sorgten für eine einmalige Atmosphäre. Dazu kamen zahlreiche Gäste und viele Pressevertreter, um einzufangen, was es mit dem PIRATEN zwischen Nord- und Ostsee auf sich hat.
In mehreren Wahlgängen wurde zunächst über die Listen- und anschließend über die Direktkandidaten entschieden. In den Auszählungspausen stimmten die PIRATEN außerdem über zahlreiche Programmanträge der Mitglieder ab. Eine spontane Pressekonferenz mit Bundesvorständen und einem designierten Abgeordneten aus Berlin rundete den Parteitag ab.
Zum Spitzenkandidaten wurde Torge Schmidt aus Büdelsdorf gewählt. Die weiteren Ergebnisse sind im vorläufigen Protokoll des Landesparteitages aufgeführt.
Kommentare
3 Kommentare zu Schleswig-Holsteiner Piraten stellen Kandidaten für die Landtagswahl auf
MoinMoin, bin stark interessiert an der Piratenpartei, wegen 1. bedingungsloses Grundeinkommen, erscheint mir DIE Lösung für fast sämtliche sozialen Probleme unserer Republik zu sein, 2. offener Umgang, auch in Gremien unserer Politiker, Geheimhaltung in Ausschüssen und Parlamenten muss abgeschafft werden.
Bin 55 Jahre alt und arbeite als Lotse in Lübeck. Möchte mitarbeiten in der Piratenpartei. Ideal wäre in Ortsverband oder ähnliches in der Gemeinde Bosau. Leider bin ich keine gute Führungspersönlichkeit, aber ein überzeugter Gegner der Etablierten. Bitte um ein Gespräch Hans-Peter Barz (Telefonummer entfernt)
Hallo Torge , habt Ihr Ansprechpartner u./O Interessenvertreter für allg. Verkehrspolitik, wie z.B.: Straße u. Verkehr,Verkehrssicher- heit, und deren Überwachung ? oder Reform der STVO oder aktuell Ramsauers Punktereform,( Acht Punkte Lappen weg ) einschl. deren Auslegung und Anwendungen in Schleswig -Holstein. L.G: Heinz Bendschneider
Hallo Torge, bitte meinen Kommentar vom 1.April 2012 in den nächsten Tagen aus dem Netz nehmen !