“Das habe ich in Oxford so gelernt” – Chatzimarkakis gibt Sitz im Ausschuss auf


Kommentare

4 Kommentare zu “Das habe ich in Oxford so gelernt” – Chatzimarkakis gibt Sitz im Ausschuss auf

  1. ZweiPi schrieb am

    Die Sendung war Göttlich. Im Hinblick auf meine eigene Studienarbeit geil. Ich will seine Methode auch nehmen. Aussagen wie: “Ich habe jede Textstelle gekennzeichnet” und Domscheit-Berg: “Ja, wo hören die fremden Gedanken auf und wo fangen ihre an, sie haben keine Anführungsstriche verwendet?” (Text sinngemäß) Der Kerl hatte kein Schuldbewusstsein.

  2. Die Zitierweise heißt lediglich Harvard-Zitierweise – das heißt nicht, dass er in Harvard gelernt hat. Und dass er da absoluten MÜLL redet ist natürlich klar: In der Harvard-Zitierweise (die er natürlich NICHT verwendet hat) werden ganz normal direkte Zitate mit Anführungszeichen zitiert. Dafür werden die Quellen nicht als Fußnoten, sondern im Text als (Name des Autors, Jahr, Seite) gekennzeichnet, und der vollständige Titel der Quelle kann dann im Literarverzeichnis mit diesen Informationen ausfindig gemacht werden. Das hat überhaupt gar nichts mit Anführungszeichen zu tun, und es gibt KEIN Zitiersystem, in dem direkte Zitate NICHT durch Anführungszeichen (oder aber eindeutige Einrückungen) gekennzeichnet werden.

    • Deok schrieb am

      Ahoi Piraten,ich war auch auf dem Parteitag. An sich ne super Sache. Wohl auf Grund der regen Teilnahme war es wohl etwas Chaotisch. Aber alles halb so wild.Ich muss zugeben das ich die Veranstaltung nach knapp 7 Stunden elerassvn habe, denn es nahm langsam echt schlimme Formen an. Haarspalterei bis ins letzte Aber daffcr hatte jeder die Mf6glichkeit seine Meinung kund zu tun.Werde auch beim ne4chsten Mal wieder auflaufen, und natfcrlich schauen das ich alles in meiner Macht stehende tue damit die Piraten bei den Bundestagswahlen nach vorn kommen!In diesem Sinne:Lasst uns Segel setzen!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Archiv aller Artikel

  • Feinstaubsensoren
  • SH-STOPPT-CETA