Die FAZ macht sich über sich selbst lustig. Und natürlich über alle anderen großen Zeitungen. Aber vor allem kommt Guttenberg nicht zu kurz. Der gesamte Artikel wurde nach der Methode Guttenberg erstellt, also komplett aus Zitaten. Allerdings mit korrekten Quellenangaben! Die Vorwürfe, dabei sei bewusst getäuscht worden, sind abstrus. Neulich sprang Gloria von Thurn und Taxis Guttenberg zu Hilfe:„Ich habe für die Mittlere Reife auch abgeschrieben!”
Karl Ludwig von Guttenberg ist stellvertretender Chef vom Dienst der Bundesredaktion der Bild. Ja, die beiden sind verwandt. Und oftmals sind die kruden Kommentare auf den Pro-Guttenberg Seiten auch nur Plagiate, zumindest manche davon. Man muss Karl-Theodor zu Guttenberg aber auch zugestehen das er sehr engagiert war. Karl-Theodor zu Guttenberg besucht Dinge beweist dies sehr eindrücklich. Und er hat es geschafft, dass “Zitierfehler” als Neusprech für Kopierarbeit gilt. Er hat unsere Kultur also nachweislich geprägt.
Und wegen seiner Fans haben auch alle anderen große Freude an dem Spektakel: Spaß mit Rücktritt.
Wir sollten Guttenberg alle dankbar sein, schon alleine für das Spektakel um den Rücktritt. Aber vor allem weil er bewiesen hat, wie konservative Politiker auch heute noch ticken. In Hessen hat die CDU bewiesen, dass Löschen statt Sperren wunderbar funktioniert. Dort wurden die Treue-Schwüre für Guttenberg kurzzeitig von der CDU-Homepage gelöscht. Zum Glück gab es ein Backup.
Kommentare
13 Kommentare zu Fußnoten
Warum ist es in Deutschland erlaubt das sich eine kleine Partei über eine fähigen Politiker so äußern darf? Ich finde ihr solltet euch etwas schämen.
Aber in diesem Artikel wird doch gar nichts von einem “fähigen Politiker” geschrieben, sondern lediglich von einem Politschauspieler mit fortschreitendem Realitätsverlust.
@Pro Guttenberg! Ja, eine unglaubliche Schande ist das. So etwas hätte es früher nicht gegeben! Wo kommen wir denn da hin, wenn sich diese Spinner von Fakten leiten lassen? Es kann doch nicht sein, dass jemand den Messias kritisiert. Unglaublich so was.
ganz einfach, weil es hier eine Meinungsfreiheit gibt, und egal, ob man die nun einem Obdachlosen oder einem fähigen Politiker geigt, sie ist nicht eingeschränkt. jeder kann glauben was er will, und jeder sollte auch sagen dürfen, was er glaubt.
Weil leider für “Gutti” auch nicht die Meinungsfreiheit ausgesetzt wird und schämen sollte sich ein Mensch, der entweder durch Ignoranz, Realitätsverlust und Idiotie nicht mal mehr für voll genommen werden kann.
War doch klar das sich die kriminellen Hacker auf die Seite der linken Hetzer schlägt. Wollt ihr unbedingt das die Linke hier den Kommunismus errichtet? Aber sowas ist euch ja egal. Ihr spielt lieber Counterstrike.
Wenn man also nicht auf der Seite eines akademischen Betrügers steht, kommt die rote Armee einmarschiert und errichtet hier den Kommunismus. Interessant. Wir können hier fraggen wen wir wollen. Da macht ihr N00bs gar nichts dran. pwn!
Ich empfinde das nicht als Freude, sondern als Qual.
Wenn Sie den Artikel meinen, dann ergeht es mir genauso. Warum werden solche Seiten wie diese hier nicht gesperrt?
weil wir dann trotzdem draufkommen 😛
Haha, super Artikel. Schön trocken und sarkastisch und dabei einige super Links. Hab gut gelacht. Und die Kommentare hier sind auch der Burner xD
Lol, arme unschuldige Trampel werden hier veräppelt. Die können nichts dafür. Die sind halt blöd! 😀
So, der Guttenberg ist nun Geschichte. Jetzt wollen wir mal hoffen, dass wieder etwas Ruhe in die Geschichte kommt und sein Nachfolger sich um seine eigentliche Aufgaben kümmert. Das ist vor allem der Rückbau der Bundeswehr und der Abzug der Soldaten aus Afghanistan. Die Soldaten hätten dies wirklich verdient.
Es können keine neuen Kommentare mehr abgegeben werden.