Unterschriftensammlung braucht Unterstützung

Im Frühjahr 2011 finden in mehreren Bundesländern Landtags- und Kommunalwahlen statt. Leider benötigen die Piraten für jede dieser Wahlen Unterstützerunterschriften, um zur Wahl zugelassen zu werden. In Rheinland-Pfalz werden beispielsweise 2040 Unterschriften für die Landesliste benötigt, in Sachsen-Anhalt 1000 und in Baden-Württemberg insgesamt 10.500 in 70 Wahlkreisen. In Bremen beginnt die Unterschriftensammlung vermutlich in ein paar Wochen. Eine Liste der Wahlen und weitere Informationen findet ihr im Piratenwiki: http://piraten.in/uu

Vermutlich hat jeder von euch Bekannte oder Verwandte in einem der Bundesländer. Wenn ihr diese bitten könntet, eine Unterschrift für die Piraten zu leisten, würde das den Wahlkämpfern schon viel helfen! Wir brauchen jede Unterschrift, die wir kriegen können. Noch besser wäre es, wenn ihr beim Unterschriftensammeln helfen könntet. Die Piraten vor Ort freuen sich über jede Stunde, die ihr unterstützen könnt.

In Baden-Württemberg steht beispielsweise eine Übernachtungsbörse und ein Fahrtkosten-Budget zur Verfügung. Ansprechpartner ist Matthias Schrade (http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Kungler).

In Bremen ist der Schatzmeister Sven Schomacker für alle Fragen ansprechbar: sven.schomacker@bremen.piratenpartei.de.

In Sachsen-Anhalt ist der Vorstand mit der Koordination beschäftigt, als Ansprechpartner dient henning.luebbers@piraten-lsa.de.

In Rheinland-Pfalz könnt ihr euch an vorstand@piraten-rlp.de oder direkt an Angelo Veltens (angelo.veltens@piraten-rlp.de) wenden.

Verantwortlich für den Artikel: Sebastian Nerz

About Gefion Thürmer

Gefion Thuermer war von 2009-2014 Chefredakteurin der Flaschenpost. Sie hat die Piratenpartei, und mit ihr die Flaschenpost-Redaktion, 2014 verlassen.


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Archiv aller Artikel

  • Feinstaubsensoren
  • SH-STOPPT-CETA