Piratenpartei sucht Koordinator Zensus11

2011 wird es wieder eine Volkszählung geben. Als in der Bundesrepublik das letzte Mal 1987 eine Volkszählung geplant war, gingen die Menschen zu Tausenden auf die Straße, um gegen die umfassende Datenerfassung zu demonstrieren. Diesmal scheint es niemanden zu interessieren. Das wollen wir ändern und suchen daher einen Piraten, der die Aufgabe übernehmen möchte, Aktionen zum Thema Zensus11 bundesweit zu koordinieren.

Als Koordinator stehst Du in der Öffentlichkeit, sprichst mit der Presse und kümmerst Dich um Aktionen rund um das Thema Zensus11. Die Aufgabe umfasst Auftritte und Vorträge bei Piratenveranstaltungen, aber auch bei öffentlichen Veranstaltungen. Da diese Aufgabe für eine einzelne Person zu viel ist, solltest Du Dir weitere Piraten suchen und ein schlagkräftiges Team aufstellen.

Wenn Du Dir vorstellen kannst, diese Aufgabe zu übernehmen, dann schick uns eine kurze Mail an vorstand@piratenpartei.de. Bitte schreib uns, woher Du kommst, was Du machst und warum Du Dich dieser Aufgabe gewachsen fühlst. Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne auch an Stefan ‘sekor’ Körner wenden. Seine Kontaktdaten findest du unter wiki.piratenpartei.de/sekor.

Verantwortlich für den Artikel: Stefan Körner

About Gefion Thürmer

Gefion Thuermer war von 2009-2014 Chefredakteurin der Flaschenpost. Sie hat die Piratenpartei, und mit ihr die Flaschenpost-Redaktion, 2014 verlassen.


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Archiv aller Artikel

  • Feinstaubsensoren
  • SH-STOPPT-CETA