Die Beschlüsse vom BPT16.1: Die Änderungen im Überblick


Kommentare

2 Kommentare zu Die Beschlüsse vom BPT16.1: Die Änderungen im Überblick

  1. Ich war jetzt drei Monat ein den USA und habe einiges von Trump gelernt. Die Piraten haben einige schöne Programmpunkt am Parteitag beschlossen. Doch werden dies wohl kein neuen Wähler bringen. Kümmert Euch doch um die Erniedrigten und Beleidiget so z.B um die Justizopfer, die immer mehr werden und die nicht mehr zur Wahl gehen. Das sind pro Jahr 150 Tausend mehr.

    Ich werde mich zu diesem Theme noch öfters melden, bis ihr das kapiert habt.

    Gruss Dr.med. G. Fleischner Justizpirat

  2. Bernd schrieb am

    150.000 Justizopfer jährlich hierzulande ist einfach nur bullshit. Wenn wir damit losziehen, sind wir ganz schnell bei 0,1% weil der Wähler dann sagt „die ticken nicht ganz richtig, das sind Irre und Verrückte!“ Piratenwähler sind überdurchschnittlich intelligent, das müssen wir bei unserer Arbeit dringend berücksichtigen. Intellektuelle Beleidigung treibt unsere Wähler von der Urne weg.

    Was richtig ist, wir müssten und könnten á la Trump etwas mehr auf den Putz klopfen öffentlich. Es muss aber immer sachlich fundiert sein. Die Totalüberwachung im Netz und anderswo, das Zerbrechen der alten sozialen Strukturen z.B. der Industriearbeitswelt und die schöne, neue, weltweit vernetzte globalisierte Welt und die großen Gefahren für den sozialen Zusammenhalt sind aktuelle, brennende Piratenthemen die man pushen muss.

    Das BGE kann eine Antwort sein, sicher nicht die ultimative, der Schutz vor Gängelung und Überwachung ist die zweite wichtige Antwort, und das unterstützt durch Transparenz in den Vorgängen und in Politik und Wirtschaft. Nicht nur Worthülsen, sondern sehr praktische Themen und Fragestellungen erwarten die Wähler. Vor dummdreistem Populismus, wie ihn dort Trump und hierzulande die AfD bedient, muss man sich aber hüten, auch wenn es noch so verführerisch glänzt. Denn es ist eine böse Falle. Laßt Gabriel da reintappen, nicht uns selber;)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Archiv aller Artikel

  • RLP
  • Werde Demokrat
  • Programmpartei
  • Vogelfutter