Bayrischer Landesparteitag Mitte Januar

Die Bayern bereiten sich auf die Landtagswahl im September vor. Deswegen ist der erste bayrische Landesparteitag des Jahres 2013, wie auch der im April folgende Parteitag, als programmatischer Parteitag geplant. Verabschiedet werden soll das Wahlprogramm, das die Piratenpartei im mitgliederstärksten Landesverband ins Maximilianeum, den Sitz des Landtags, bringt.

Maximilianeum | CC-BY-2.0 digital cat

Der Parteitag findet südlich von München in Unterhaching statt. In der Antragsfabrik finden sich schon viele Anträge. Annahmeschluss ist am 28.12.2012.

Um besser planen zu können, bitten die Veranstalter potentielle Teilnehmer um eine Anmeldung. Wer noch eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, findet auf der Wikiseite einige preisgünstige Hotels. Da Unterhaching in 30 Minuten mit der S-Bahn zu erreichen ist, werden viele Münchner Piraten pendeln. Hier lohnt es sich, bei Piraten in München nach einem freien Sofa zu fragen. Hier ist Claudia Koller der Ansprechpartner Nr. 1.

Die Termine im Detail:

  • Freitag ab ca. 17 Uhr: Vorakkreditierung, ab ca. 19 Uhr ein Vorbereitungstreffen.
  • Samstag ab ca. 09:30 Uhr Akkreditierung, Parteitag von ca. 10 Uhr bis 20 Uhr
  • Sonntag von ca. 09:30 Uhr bis 19 Uhr Parteitag

Die Flaschenpost wird mit drei Redakteuren vor Ort sein und berichten.

About Michael Renner

Als stellvertretender Chefredakteur kümmere ich mich um die Betreuung des Teams und bin Ansprechpartner für Leser. Zu meinen Aufgaben gehört ausserdem der Versand des Newsletters sowie die Sicherstellung des technischen Betriebs.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Weitere Informationen

Archiv aller Artikel

  • Pirateninfo
  • Plakatspende
  • Spenden für Luxemburg